Liebe, was Du tust

Liebe, was Du tust

Eine frische Idee Studenten der Informatik die methodpark AG als attraktiven Arbeitgeber näherzubringen.

Method Park, Spezialist für die Software- & Systementwicklung im sicherheitskritischen Umfeld von Medizin- und Automobiltechnik und seit 2003 Kunde bei comdeluxe, unterstützt seine Kunden in konkreten Entwicklungsprojekten und bietet Seminare zu aktuellen Fragestellung des Software Engineering an. Das Unternehmen beschäftigt derzeit rund 130 Mitarbeiter an Standorten in Erlangen, München und Stuttgart sowie in Miami und Detroit in den USA und erzielte 2015 einen operativen Umsatz von 12,6 Mio. EUR. Qualifizierte Mitarbeiter zu finden, das Unternehmen für angehende Fachkräfte attraktiv zu machen und Mitarbeiter erfolgreich zu binden ist nur eine der Herausforderungen auf dem Weg ein wettbewerbsfähiges Unternehmen zu bleiben.

comdeluxens Aufgabe war es, eine Recruiting-Kampagne zur zielgerichteten Ansprache von Studenten der Studiengänge Informatik in Bayern zu entwickeln. Das Ziel: die Bekanntheit des Unternehmens in der Region zu stärken, die methodpark AG als attraktiven Arbeitgeber darzustellen und Job-Interessenten zu generieren.

ZEIT FÜR EISZEIT? An 3 unterschiedlichen Tagen und an drei unterschiedlichen Universitäten bzw. Fachhochschulen wurden in Kooperation mit einem Frozen-Yoghurt-Truck Gratis-Eis verteilt. Die Studenten wurden durch Informationsmaterial wie Poster und Flyer animiert, sich auf einer eigens für diese Aktion programmierten Webseite zu registrieren und im Gegenzug einen Gutschein-Code per E-Mail zu erhalten. Zusätzlich wurde unter allen registrierten Interessenten ein Tandem-Fallschirmsprung verlost.

Neben knapp 700 verteilten Frozen Yoghurt generierte die Aktion 716 Adressen potenzieller Interessenten, 12 terminierte Vorstellungsgespräche und 35 gezielte Anfragen.

Comments are closed