Employer Branding Agentur
Arbeitgebermarketing für den perfekten Fit
Als Agentur für Employer Branding entwickelt Comdeluxe werteorientierte Strategien und Maßnahmen für das Arbeitgebermarketing, um Unternehmen für potenzielle Mitarbeiter attraktiv zu machen. Ob Student, Fachkraft oder Führungskraft – sie alle wollen wissen, was ein Unternehmen ausmacht und wie es „tickt“. Mit dem richtigen Arbeitgebermarketing lassen sich Unternehmen und Mitarbeiter langfristig und erfolgreich zusammenbringen.
Strategie – Rekrutierung
Unser Team unterstützt Unternehmen dabei, vorhandene Anreize für potenzielle Mitarbeiter zu bündeln und in einen strukturierten Kommunikationsprozess zu überführen.
Kreation – Rekrutierung
Entwicklung ganzheitlicher Kampagnen, die ein authentisches und für potenzielle Mitarbeiter attraktives Bild des Unternehmens schaffen.
Durchführung – Rekrutierung
Zielgenaue Kommunikation auf allen geeigneten Kanälen wie Web, Social Media, Events – digital und analog.
Employer Branding – Best Practice
Employer Branding – Finden des perfekten „Fits“
Auf Unternehmensseite ist es in Zeiten des „War for Talents“ immer schwieriger qualifizierte Mitarbeiter zu finden, die sowohl qualifiziert für das Arbeitssegment sind als auch in die Unternehmenskultur passen. Und selbst wenn sie gefunden sind, ist es ebenso mühsam sie im hart umkämpften Markt um Fachkräfte zu rekrutieren und zu halten. Aber ohne diese Top-Talente ist es beinahe unmöglich, Vorteile gegenüber dem Wettbewerb zu generieren und zu erhalten, sich den ständig wandelnden Anforderungen des Marktes anzupassen und das Unternehmen wachsen zu lassen.
Auf Bewerberseite ist es für die Kandidaten in einem Umfeld von um Mitarbeiter buhlender Unternehmen nicht leicht, Unternehmen und ihre Arbeitnehmerversprechen voneinander zu unterscheiden und herauszufinden, welches Unternehmen zu einem passt. Um diesen „Fit“ von Kandidat und Unternehmen zu sichern, muss ein Unternehmen wissen, wie es wahrgenommen werden will und gezielte Maßnahmen ergreifen, die gewünschte Sicht auf das Unternehmen auch zu erreichen. Hier kommt das „Employer Branding“ ins Spiel.
Das „Employer Branding“ muss klar, konsistent und authentisch die Arbeitnehmerversprechen zum Ausdruck bringen. Dabei sollten sich die Unternehmen nicht verbiegen, sollten aber Ihre Werte und Ihre Positionierung klar aufstellen, damit der potenzielle Bewerber sie finden und als attraktive Alternative wahrnehmen kann. Wenn dies gewährleistet ist, hilft das „Employer Branding“ die richtigen Talente zu finden und erhöht die Wahrscheinlichkeit Top-Talente zu rekrutieren und in langfristige und leistungsstarke „Fits“ umzuwandeln.
Leistungsportfolio Employer Branding:
Strategiephase 1:
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- Projekt- und Unternehmensanalyse
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- Analyse bisheriger Maßnahmen
- Authentische Wertentwicklung
Strategiephase 2:
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- Entwicklung Human-Ressource-Kampagne
- Zeit- und Budgetplanung
Realisierungsphase:
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- Realisierung der Kommunikationsmittel
- Follow-Up-Kommunikation
Unsere Kunden
Geschäftsführung
Sabine Fuchs
Sabine Fuchs
Geschäftsführende Gesellschafterin
Dipl.-Designerin | Fotografin
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Nürnberg
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